Die hier gezeigten Rich-Internet-Applications sind schon etliche Jahre alt und spiegeln nicht den aktuellen Stand wieder.

Ich zeige es an dieser Stelle, da ich mich einige Jahre in diesem Themenumfeld aufgehalten habe. Meine Aufgabe war es das optische Erscheinungsbild von Rich Internet Applications, oder App`s zu gestalten, sowie Navigationslogiken und Fragen der Usabillity zusammen mit den Entwickler-Teams zu erarbeiten und optisch umzusetzen. Die Zusammenarbeit mit einer IT-Firma in Herzogenrath erstreckte sich ab dem Jahr 2000 bis 2014.

Die hier gezeigte erste Version des „Investment Optimizer“ ermöglichte eine technisch unterstützte und strukturierte Beratungsabfolge. Die App wurde in der Adobe Flex-Technologie "AIR" umgesetzt und auf die Notebooks des Bank- oder Investmentberaters installiert.

Wie viel Haus kann ich mir leisten? Diese Frage stellt ein sog. "Produkt Selektor Modul" das auf Webseiten von Banken, Online Portale und Immobilienmaklern zum Einsatz kam. Diese App wurde auf Wunsch optisch der CI des Kunden angepasst.

Der Versicherungsassistent für die Sparkasse Aachen war eine rein von er ge be design produziertes Produkt auf Basis von Adobe Flash.
Über die Eingabe persönlicher Daten, Daten über das aktuelle Leben und geplanter Vorhaben, wurden entsprechende Versicherungen angeboten. Dies noch unterteilt in momentan wichtig und zukünftig empfehlenswert.
Die App war über 10 Jahre auf der Sparkassenseite geschaltet, eine lange Zeit für so ein Produkt.